Stausee Quitzdorf 2

[Home] [Kontakt] [News] [Impressum] [Karten]

Stausee Quitzdorf am 09.05.2010
Wetter: erst heiter dann wolkig mit leichten Böen; 18-22°C
Am 09.05.2010 hatten endlich mal Alle die Zeit einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Es hieß also wieder die Sachen packen und ins Auto steigen. Da wir bereits auf dem Stausee Quitzdorf waren, entschlossen wir uns diesen erneut zu besuchen. Wir waren so gegen 11.00 Uhr in Quitzdorf und machten uns ans Aufbauen.

Nachdem die Boote bei Sonnenschein aufgebaut waren, wurden sie zu Wasser gelassen und die Ausfahrt konnte beginnen.

Wie schon beim ersten Ausflug zum Quitzdorfer See  erwähnt, soll das Wetter auf dem See schnell wechseln. Im Gegensatz zum ersten Ausflug, können wir das beim zweiten Mal gerne bestätigen. Mal schien die Sonne und der See lag ganz ruhig, dann bewölkte es sich und es kam Wind hinzu und es wurde etwas unruhiger auf dem Wasser. Schließlich kam wieder die Sonne heraus und das Wasser war wieder wie ein Spiegel. Aber uns hat das nicht gestört.

Wir legten bei diesem Paddelausflug eine komplette Seerunde zurück. Meistens fuhren wir so nah wie möglich unter Land. Dadurch war es möglich auch mal schnell anzulegen um eine Pause einlegen zu können. Kurz vor unserer ersten Pause hatten wir leider ein nicht so schönes Erlebnis mit ein paar Anglern aus einem bei uns besonders “beliebten” Landkreis. Die hatten ihre Angelschnüre weit auf dem See ausgelegt und saßen an Land um auf den See zu starren. Da die Angelsehnen, wie bekannt sein dürfte, fast nicht zu sehen sind, kamen wir mit unserem Boot etwas nah dran. Aber anstatt uns höflich darauf aufmerksam zu machen wurden wir angepöbelt. Leider sind die Kinder sogar mit den Paddeln in den Angelsehnen hängen geblieben. Da war vielleicht was los. Ich sehe das aber so: Wenn die Angler schon im tieferen Wasser angeln wollen, dann sollen sie mit ihren Booten auch aufs Wasser raus fahren oder die ausgelegten Angelschnüre kennzeichnen.

Trotz dieses Erlebnisses war es ein wunderschöner Ausflug. Das Kolibri der Kinder hat seine Feuer(Wasser)taufe auch sehr gut bestanden. Wir machten dann schon Pläne für einen kompletten Tagesausflug. Diesen beschreiben wir auf der Spreeseite.

nach oben

[Home] [Kontakt] [News] [Impressum] [Karten]

Update 2011

Radtour von Forst über Ückermünde nach Berlin

Update Februar 2013

Radtour von Rostock über Berlin nach Lawalde

Update Januar 2015

Urlaub 2013

Inliner-Tour auf dem Fläming Skate

Update Februar 2016

Radtour von Rostock über Usedom nach Frankfurt / Oder

Update Dezember 2016

Radtour von Wittenberge über Berlin nach Bautzen

Update Juni 2018

Paddelurlaub auf der Peene

Update Dezember 2018

Skikke als neue Sportart

Update Dezember 2020

Urlaub zu Hause mit Liegerad

Urlaub auf Usedom

Radtour von Wittenberge nördlich von Berlin an den Oder-Neiße-Radweg nach Lawalde